Im Schatten der Eltern stehen…

… oder immer noch abhängig sein!

.

.

Kennst Du dass?

  • Das Du selbst heute in deinem Erwachsenenalter dich bei deinen Eltern klein fühlst?
  • Das Du selbst heute noch das Gefühl hast nicht zu genügen?
  • Das Du dich selbst heute noch verbiegen musst?!
  • Das Du dich heute immer noch nach Anerkennung und Liebe sehnst?

.

.

Ich kann dir nur sagen, dass Du an nichts schuld bist, nicht verkehrt bist oder dir Vorwürfe machen brauchst.

Ich kann dir auch sagen, warum du es nicht schaffst aus den Schatten deiner Eltern herauszutreten und wieso Du dich so schwer tust.

Ich kann dir auch sagen, warum es dich heute noch genauso verletzt, wie damals, als Du klein warst.

Das liegt nicht an dir, sondern was Du selbst in deiner Kindheit erlebt hast.

Wie dich deine Eltern behandelt haben und wie Du als Kind schmerzlich erfahren musstest, dass du wohl nicht richtig bist, so wie Du bist.

Kinder beziehen das sofort auf sich. Sie sind abhängig von den Eltern und dann versuchen sie alles um geliebt zu werden, alles.

Im Grunde ist das Selbstverrat aus Angst und Furcht, die Liebe nicht zu erhalten, die dir eigentlich bedingungslos zustehen sollte. Und diese Ängste, dieser Selbstverrat, diese Kindheitsprägungen, ticken immer noch in dir, egal wie alt Du heute bist.

.

.

Oft beobachte ich in meiner Praxis oder bei Familienstellen, dass genau diese Eltern, die es dir selbst so schwer im Leben gemacht haben, mit deinen Kindern liebevoll umgehen.

Sie haben einen ganz anderen Bezug zu deinen Kindern bzw. ihren Enkelkindern – was es noch zusätzlich schwer für dich macht. Denn dann spürst Du deinen Schmerz noch mehr und wirst vielleicht sogar eifersüchtig auf deine eigenen Kinder.

Aber es ist nicht dein Erwachsenen-Ich von heute, dass Du spürst.

Den Schmerz – die Eifersucht und was da sonst noch so in dir brodelt – Wut❗❓ gehören zu deinem verletzten inneren Kind. Es sieht wie anders die Eltern sein können und fragt sich wieder „Was ist eigentlich so verkehrt an mir?“ – „Was soll ich noch tun, damit ich geliebt werde?“ Und so verbiegst Du dich immerzu!

  • Möchtest Du das ändern?
  • Möchtest Du endlich selbstbewusst deinen Weg gehen?
  • Möchtest Du aus dem Schatten deiner Eltern raus?
  • Und möchtest Du den Schmerz in dir heilen?

.

Ich kann dir dabei helfen! Ich begleite dich von Herzen 🧡 gerne in deinem Transformationsprozess.🦄

Ab Ende Mai biete ich Dir zu meinem Praxisangebot zusätzlich online das Frauen-Transformation-Coaching an. Das Coaching läuft 4 Wochen, wird sehr intensiv, informativ und ich biete Dir eine EINS zu EINS Betreuung. Informiere Dich schon mal vorab auf meiner Seite:
https://iris-albert.de/frauen-transformations-coaching/

Da es kein Gruppen-Coaching ist und ich es zusätzlich zu meiner Praxisarbeit anbiete, werde ich die ersten 4 Wochen nicht mehr als 5 Teilnehmerinnen annehmen können.

.

Wenn Du also Interesse hast, melde dich schon heute bei mir. KONTAKT

Ganz herzliche 💜 Grüße Iris Albert

Scroll to Top