wie arbeite ich ?

Wenn du mit Deinem Thema oder Problem zu mir kommst, versuche ich herauszufinden was genau Dir fehlt. Welche Zutat gab es nicht in deiner Kindheit, die zu der heutigen Problematik geführt hat?

  • Du hast zu wenig oder gar keine Liebe bekommen?
  • Du warst oft alleine oder wurdest nicht beachtet?
  • Du hast nicht wirklich Kind sein dürfen und musstest für andere Sorgen?
  • Du hast gelernt für Mama oder Papa da sein zu müssen?
  • Du bekamst nur Liebe und Anerkennung durch Leistung?

es gibt noch mehr Beispiele.

Daraus enstehen oft ...

  • Autonomieprobleme (Selbstbestimmung)
  • Abgrenzungsprobleme
  • Angst vor Liebesentzug
  • Angst die Kontrolle zu verlieren,
  • Wut
  • Schuld
  • Angst Nähe zuzulassen
  • Depressionen
  • Angst und Panikstörung  

Die Zeit lässt sich ja leider nicht zurück drehen aber Du kannst lernen was Du nicht gelernt hast!

Zum Beispiel: Nein zu sagen oder Nähe wieder zu zulassen.

Ich arbeite körperpsychotherapeutisch sowie systemisch und lasse davon verschiedene Elemente in die Behandlung einfließen.

In der Körperpsychotherapie geht es darum, dass du lernst zu fühlen was tatsächlich in deinem Körper vorgeht. Dein Körper speichert die Erfahrungen ab. Das fördert den Zugang zu einer tieferen, unbewussten Ebene. So kommst Du an tatsächliche Verletzungen heran, die danach geheilt werden können.

In der systemischen Therapie werden die größeren Zusammenhänge betrachtet. Ich schaue nach den Eltern und Großeltern aber auch nach deinen inneren Anteilen. Mit verschiedenen Elementen, wie Systembrett und Bodenankern, kann sehr viel sichtbar gemacht werden. Was vorher gar nicht bewusst wahrgenommen wurde, wird nun klar.

Ich weiß, mega theoretisch aber Du wirst schon sehen es wird gut 🙂

Auch Entspannungsübungen, Atemübungen und Phantasiereisen lasse ich ab und zu einfließen.

Ab und an gibt’s dann auch Hausaufgaben 🙂

 

Eine weitere Vorgehensweise von mir, ist das Mediale Heilen. Auch hier kann ich dich mit meiner Professionalität und meiner Gabe als Medium unterstützen.

Hierzu gehören unter anderem Heilenergien, Energetische Schnüre und Verbindungen die dir schaden zu lösen, siehe dazu Soul-Reading.

 Mediale Trauerbegelitung, Jenseitskontakte oder deinen Seelenweg bestimmen.

Veränderung benötigt Zeit und Geduld. Denn die alten Strukturen brechen zusammen und du musst dich erst neu finden. Alte Wunden gehen auf und dürfen endlich betrauert, Wut darf zugelassen werden. Du lernst manches loszulassen, was dich bisher beeinflusst hat.
Dieser Schritt ist notwendig! Es ist gut, alten Ballast hinter sich lassen zu können. Dadurch verändern sich Ausdruck und Handlung, und damit verändert sich unser Leben!

Ich hoffe ich konnte Dir einen Einblick geben, wie ich arbeite.

Ich freue mich auf Dich,

herzliche Grüße Iris Albert