Entwicklungstrauma- Heilen „Die Serie“

Kampf oder Flucht!

Diese Blogartikel-Serie bezieht sich auf das Thema Entwicklungstrauma. Ich werde erklären wie es zustande kommt und welche Auswirkungen es auf deinen Alltag haben kann und was in deinem Körper vorgeht.

Da ich mit Frauen arbeite werde ich

Veränderung macht Angst

Wenn Du Dich auf Deinen Weg machst, wirst Du Dich verändern.

Habe keine Angst davor alte Muster loszulassen, denn Du bekommst was viel besseres dafür: DEIN WAHRES ICH 💚

.

Schutzstrategien

Neben den Glaubenssätzen haben wir alle auch Schutzstrategien entwickelt.

Schlechte Glaubenssätze lösen negative Gefühle in uns aus.

Aber weder wollen wird diese selbst spüren, noch wollen wir, dass jemand anderes uns anmerkt in welcher Not wir gerade sind.

.

.

Entwicklungstrauma und Überflutung

.

.

Der Zustand der „Überflutung“ beschreibt einen Zustand emotionaler und körperlicher Übererregung. Umwelteindrücke werden nicht mehr gefiltert sondern stürzen gleichzeitig auf dich ein. Durch fehlenden Fokus wird die Unterscheidung zwischen wichtig und unwichtig unmöglich, alles scheint gleichzeitig zu passieren

Psychologische-Online-Beratung

.

Neben meinem Praxis–Angebot biete ich Dir die Möglichkeit, online eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

Eine Psychologische-Online-Beratung funktioniert genauso wie eine Beratung von Angesicht zu Angesicht:

Sie dient der Klärung, Aufarbeitung und Überwindung Deiner momentanen und individuellen Herausforderung.

.

Glaubensätze

Glaubenssätze sind da um sie zu hinterfragen!

Glaubenssätze sind Überzeugungen, die Du für wahr hältst aber in Wirklichkeit sind es nur Annahmen. So haben wir es als Kinder gelernt und so glauben wir ist die Welt.

Die erste Frage die

Was ist ein Entwicklungstrauma?

Viele Menschen können mit dem Begriff „Entwicklungstrauma“ spontan nicht viel anfangen. In diesem Artikel möchte ich darlegen, was unter Entwicklungstrauma zu verstehen ist, und wie Arbeit mit dem eigenen Körper helfen kann die Auswirkungen von solchen Traumata zu lindern oder

Sicherheit in der Therapie

.

Wir Menschen haben das Bedürfniss tatsächlich gesehen zu werden, nicht bewertet und nicht verurteilt zu werden. Die Sehnsucht wirklich verstanden zu werden, birgt dennoch auch Angst in sich.

Denn, wenn wir uns so zeigen wie wir „wirklich“ sind, sind

Wie arbeite ich ?

Wie arbeite ich ?

Wenn du mit Deinem Thema oder Problem zu mir kommst, versuche ich herauszufinden was genau Dir fehlt. Welche Zutat gab es nicht in deiner Kindheit, die zu der heutigen Problematik geführt hat?

  • Du hast zu wenig oder gar keine Liebe