Spiritueller Enneagramm Test

 

Möchtest Du mehr über Dich, Deine Lebensstrategien und Deinem Typ erfahren?

In diesem spirituellen Enneagramm-Test kannst Du einen kleinen Einblick erhalten.

Lies Dir die verschiedenen 9 Beschreibungen durch und entscheide Dich für „Eine Einzige“ Beschreibung. Diese beantwortest Du mit „JA“.

Natürlich können auch andere zutreffen aber Du wirst Dich bestimmt von der „einen“ Beschreibung angezogen fühlen.

Die anderen 8 verbleibenden Beschreibungen beantwortest Du mit „NEIN“!

Also ganz einfach. Eine JA-Antwort und acht mal NEIN.

Beantwortest du mehrere Beschreibungen mit JA, so bekommst Du kein klares Ergebnis.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Test. 🙂 

 

Herzliche Grüße

Iris Albert

 

 

1.Ich habe einen starken Drang danach, alles richtig und korrekt zu machen. Dazu gehört: ► Ich bin bei fast allem was ich mache sehr genau und ordentlich. ► Es ärgert mich häufig, wenn andere sich nicht an einen Plan halten oder unpünktlich sind. ► Ich arbeite äußerst hartnäckig und zielstrebig. ► Ich lasse mich nur sehr selten ablenken, wenn ich an etwas arbeite. ► Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, bleibe ich dran, egal wie lange es dauert.
2.Das Wichtigste im Leben ist für mich, anderen zu helfen und für sie da zu sein. Dazu gehört: ► Ich bin nur glücklich, wenn meine Liebsten glücklich sind. ► Es ist mir sehr wichtig, andere nicht zu verletzen. ► Bei Konflikten gebe ich sehr häufig nach oder gehe ihnen gleich ganz aus dem Weg. ► Ich drücke menschliche Nähe gern durch Körperkontakt aus. ► Ich stelle die Interessen anderer oft vor meine eigenen.
3.Ich fürchte dass mich andere in den Schatten stellen. Dazu gehört: ► Ich will durch kompetentes Auftreten überzeugen. ► Ich habe ein gewinnendes Lächeln, ► Ich bin modisch-elegant gekleidet. ► Ich überlege mir genau, was ich sage. ► Ich will der / die Beste sein.
4.Ich möchte nicht sein wie alle anderen, sondern etwas ganz besonderes. Dazu gehört: ► Ich bin nicht von der Mode abhängig, trotzdem Modebewusst ► Ich mag Ungewöhnliches und Kreatives. ► Für neue, unterschiedliche Meinungen und Ansichten bin ich stets offen. ► Ich interessiere mich für Ideen und Fantasie. ► Ich bin sehr sensibel für Gefühle anderer.
5.Ich beobachte lieber als in der ersten Reihe zu stehen. Dazu gehört: ► Ich bevorzuge es möglichst wenig mit Menschen zu tun zu haben, bin lieber für mich. ► Ich bemerke fehlerhaftes Verhalten oder Denken anderer. ► Ich tue mich schwer im sozialen Umgang oder Small Talk. ► Daten und Fakten sind mir näher als Gefühle und Tratsch
6.Ich fühle mich oft unsicher und bin selbstkritisch. Dazu gehört: ► Ich zweifle häufig daran, dass ich es verdiene von anderen akzeptiert zu werden. ► Ich überlege lange bevor ich einen Konflikt anspreche ► Ich denke eher nach, als dass ich handle. ►Ich vergesse sehr leicht die guten Zeiten ► Ich bin verantwortungs- und pflichtbewusst. ► Ich bin loyal.
7.Das Leben soll interessant, abwechslungsreich und genussvoll sein. Dazu gehört: ► Ich bin sehr aktiv und ruhelos, bin gesprächig und ergreife meist die Initiative. ► Ich knüpfe schnell neue Beziehungen. ►Ich möchte das Beste aus dem Leben herausholen. ► Ich fange gerne immer was Neues an. ► Ich mag nicht so gerne Verpflichtungen und Pflichten.
8.Ich trage gern Verantwortung. Dazu gehört: ►Ich tue oft Dinge mit großem Einsatz und voller Power. ► Ich habe gern Entscheidungsmacht und kann eine Gruppe gut führen. ► Ich kann mich sehr unverblühmt und deutlich ausdrücken. ► Ich verfüge über viel Energie und Stärke ► Gerechtigkeit ist mir wichtig.
9.Harmonie ist mir wichtig. Dazu gehört: ► Ich bin rücksichtsvoll anderen gegenüber. ► Ich bemerke wenn andere Unterstützung brauchen. ► Bei Konflikten bin ich eher nachgiebig. ► Ich brauche nicht dauernt Menschen um mich herum, genieße aber dennoch ihre Anwesenheit ► Ich bin eine friedliebende Zeitgenossin