Psychologische-Online-Beratung

.

Neben meinem Praxis–Angebot biete ich Dir die Möglichkeit, online eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

Eine Online-Beratung funktioniert genauso wie eine Beratung von Angesicht zu Angesicht:

Sie dient der Klärung, Aufarbeitung und Überwindung Deiner momentanen und individuellen Herausforderung.

.

Besonders geeignet ist eine Psychologische-Online-Beratung, wenn Du:

  • … keine Möglichkeit hast zu mir zu kommen, weil Du als Mutter voll eingespannt bist.
  • … keine psychische Erkrankung hast
  • … schon das Alter von 25 Jahren erreicht hast.
  •  … weiter weg wohnst.
  •      Wenn die Wartezeit auf einen Therapeuten oder Berater viel zu  lange dauert und Du jetzt jemand benötigst als Unterstützung.
  • … viel unterwegs bist und kaum Gelegenheit hast, Dir einen Therapeuten vor Ort an Deinem Wohnort zu suchen.

.

Meine Beratung ist für Dich geeignet, wenn Dich folgende Themen bewegen!

  • Möchtest Du endlich auf hören immer die selben „Fehler“ zu machen?
  • Möchtest Du Deinen Ängsten begegnen und herausfinden für was sie gut sind und woher sie kommen?
  • Hast Du Angst vor Zurückweisung, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vor Nähe und Angst vor Auseinandersetzungen?
  • Übernimmst Du zu viel Verantwortung?
  • Glaubst Du ohne Dich schaffen es die anderen nicht aber Du hast keine Kraft mehr zu helfen?
  • Bist Du oft kontrollierend gegenüber Deinen Lieben und Du möchtest es ändern?
  • Leidest Du unter Gefühlsschwankungen? (hier ist keine psychische Störung gemeint)
  • Hast Du das Gefühl die anderen verstehen Dich nicht und Du bist anders?
  • Fühlst Du Dich gerade verwirrt oder bist frustriert, weil Du Deinen Weg noch nicht siehst?
  • Siehst Du oft nur das Ziel und vergisst dabei zu leben?

.

Ich biete Dir in meiner individuellen Psychologische-Online-Beratung die Möglichkeiten:

  • Dich selbst zu erleben;
  • Dein Leben zu Leben und nicht das von anderen;
  • Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu erfüllen;
  • Deine Ängste zu verstehen und lernen damit umzugehen;
  • Deinem Kopf, Bauch und Herz gleichermaßen Gehör zu verleihen;
  • Dein Leben im Hier und Jetzt wertzuschätzen;
  • Ausdauer lernen und Langeweile als Erholung zu sehen;
  • Vertrauen in Dich und andere Personen zu finden;
  • aus Deinen Fehlern zu lernen;
  • Deine Einzigartigkeit als wertvoll anzusehen.

.

Für wen ist meine Beratung nicht geeignet?

  • wenn Du an einer psychischen Erkrankung leidest
  • wenn Du eine Psychotherapie benötigst
  • wenn Du keine Veränderung möchtest
  • wenn Du keine Verantwortung für Dein Leben übernehmen möchtest

.

Psychologische-Online-Beratung WIRKT!

Es gibt inzwischen zahlreiche internationale Studien, die sich mit der Wirksamkeit von psychologischer Online-Beratung und -Therapie befassen.

Sie kommen zu dem Ergebnis, dass es wirkt und sogar nachhaltig!

Eine große Metastudie (G. Andersson et. al, 2014 im World Psychiatry Journal) hat die langfristigen positiven Ergebnisse der internetbasierten kognitiven Verhaltenstherapie untersucht.

Hier ist man zu dem eindeutigen Ergebnis gelangt, dass Online-Beratung und die Präsenz-Therapie bezüglich ihrer Wirksamkeit als gleichwertig betrachtet werden müssen.

.

Du hast noch nie ein Psychologische-Online-Beratung gemacht und kannst Dir nichts darunter vorstellen?

Es ist ganz einfach.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterliege ich der gesetzlichen Schweigepflicht und bin verpflichtet,

Deine Daten vertraulich zu behandeln.

Aus diesem Grund verwende ich für die Online Beratung per Video (-Telefonie) eine verschlüsselte und passwortgeschützte Software.

.

Erstkontakt:

Der Erstkontakt erfolgt über mein Kontaktformular oder per E-Mail.

Darin beschreibst Du mir kurz Dein Anliegen, was Dich bewegt und Deine Wünsche.

Ich melde mich innerhalb der nächsten 48 Stunden (ausgenommen Freitag bis Sonntag).

.

Kennenlernen:

Wenn Du Dich für eine eine Online-Beratung per Video (-Telefonie) entschieden hast,

vereinbaren wir ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch (per Telefon oder Videochat, Dauer von 15 Minuten).

In diesem Gespräch klären wir, ob und wie ich Dich bei Deinem Thema unterstützen kann.

Du schaust auch für Dich, ob Online-Beratung das richtige Medium für Dich ist und natürlich, ob du Dich gut bei mir aufgehoben fühlst.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bekommst du vorab noch eine Erklärung per Email zugesendet.

Diese muss bis zum Kennenlern-Gespräch unterzeichnet und per Mail an mich zurückgesendet worden sein.

Nach dem Gespräch erhälst Du per E-Mail nähere Informationen und einen Beratungsvertrag.

Du kannst Dich ganz in Ruhe für oder gegen die Online Beratung entscheiden.

.

Unsere Sitzungen:

Wir treffen uns zu einem fest vereinbarten Termin zu einem Gespräch per Videochat (Videotelefonie).

Üblicherweise nutzen wir dabei die Ton- und Bildübertragung.

Du hast aber die Möglichkeit Dein Video auszuschalten, wenn Du Dich damit wohler fühlst.

Die Regeldauer einer Beratungs-Sitzung liegt bei 45 Minuten.

Es besteht die Möglichkeit die Länge der Sitzungen variabel nach Intensität des Themas und Deinen Wünschen anzupassen.

Zusammen überlegen wir auch, in welchen Abständen wir uns sehen und wie viel Stunden Du buchen möchtest.

.

Terminabsage

Falls Dir mal etwas dazwischen kommen sollte, sage mir spätestens 24 Stunden vorher ab.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich ansonsten die Hälfte des Honoras in Rechnung stelle.

Natürlich werde ich mich ebenfalls an die 24 Stunden-Regel halten.

.

Nach unserer Sitzung:

Du erhältst immer eine Aufzeichnung (wenn Du das möchtest) von unserer Video- oder Telefonberatung.

Je nach Thema erhältst Du zusätzlich von mir verschiedene Übungen für zu Hause.

Die Aufzeichung sowie die Übungen erhälst Du binnen 3 Tagen (ausser von Freitag bis Sonntag)

.

Honorar:

Das Honorar für eine Beratungs-Sitzung per Video mit einer Länge von 45 Minuten beträgt 60 EUR (inkl. MwSt. )

Bei kürzeren oder längeren Sitzungen wird ein Minutenpreis berechnet.

Das Kennenlern-Gespräch, ebenfalls per Video, geht 15 Minuten und ist kostenlos.

Nach einer gemeinsamen Beratungs-Sitzung erhälst Du von mir eine Rechnung.

Den fälligen Betrag überweise dann bitte auf mein Praxiskonto.

Lass uns gemeinsam herausfinden was in Dir steckt! Hier kannst Du Kontakt zu mir aufnehmen.

.

Ich freue mich auf Dich.

Herzliche Grüße Iris Albert