2,5 Tages Seminar

 Heile dein Inneres Kind

plus

 (F​amilie​​​​n)Aufstellungen



Wir, Susanne Engemann und Iris Albert laden dich herzlich

 ein, an unserem Inneren-Kind-Aufstellungs-Seminar

teilzunehmen!


Wenn du dich auf den Weg machst und anfängst dein Inneres Kind zu heilen, verändert sich dein Leben!

 Du gewinnst Lebensfreude - Selbstvertrauen und Leichtigkeit zurück!


Was ist eigentlich das Innere Kind?




 Das Innere Kind ist die Summe unserer kindlichen Prägungen - guter wie schlechter, die wir durch unsere Eltern und anderen wichtigen Bezugspersonen erfahren haben, es ist ein großer Teil unserer Persönlichkeit.

 

An die allermeisten dieser Erfahrungen erinnern wir uns jedoch nicht auf der bewussten Ebene. Sie sind jedoch im Unbewussten fest verankert. Das Innere Kind ist ein wesentlicher Teil unseres Unbewussten.


Die meisten von uns haben in ihrer Kindheit zahlreiche Verletzungen erlitten, wobei diese von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind. Der eine hatte, vielleicht aufgrund eines bestimmten Erlebnisses, Angst allein gelassen zu werden, der andere hat als Kind eine Angst vor Nähe entwickelt. Andere bekamen von ihren Eltern nicht die emotionale Wärme, die sie gebraucht hätten, einige mussten schon als Kind "erwachsen" sein.

Manchen wurde sogar körperliche oder psychische Verletzungen zugefügt.


Egal ob große oder kleine Verletzungen:

 ein unschuldiges Kind entwickelt daraus ungesunde Verhaltensmuster um sich selbst zu schützen.


Das Problem ist:

Je mehr wir uns von unserem Inneren Kind im Erwachsenenalter abgespalten haben, desto mehr leiden wir in unserem jetzigen Alltag darunter. 




Dein Prozess!




Fängst Du an einen Zugang zu Deinem „inneren Kind“ zu finden,

 so kommst Du wieder in einen freundlichen inneren Dialog mit Dir selbst.


Du wirst Mitgefühl, Verständnis und Selbstliebe für dich entwickeln.


 Je öfter Du mit deinem Inneren Kind in Kontakt kommst, um so bewusster werden dir deine eigenen (unerwünschten)

Reaktionen  und Verhaltensweisen gegenüber Bezugspersonen oder Menschen aus deiner Umgebung.


Dadurch kannst Du erfüllte Beziehungen leben, ob privat (Kinder, Partner, Freunde) oder im Beruf.

 

Im Laufe der Zeit stärkst Du dein Selbstbewusstsein - deinen Selbstwert!


Du kannst selbstbestimmt dein Leben führen, Ängste und Selbstzweifel manipulieren dich nicht weiterhin unbewusst!


Du wirst dich selbst viel besser verstehen und im Einklang mit dir selbst sein! 


Was gibt es schöneres, als deine innere Mitte gefunden zu haben?






(Familien) - Aufstellungen zum Inneren Kind




An dieser Stelle möchten wir dir kurz näher bringen was sind Familienaufstellungen und wie funktionieren diese!




Die Methode des Aufstellens ist in ihrem Grundvorgang ganz einfach.  Die Therapeutin bittet die Klientin, Personen die für ihr

 Anliegen wichtig sind, in Beziehung zueinander aufzustellen.


 Die Personen können zum Beispiel, stellvertretend für Familienmitglieder, Geschwister, Eltern, Ehemann, Kinder, Freunde sogar

 Tiere oder Krankheiten stehen.


Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Stellvertreter, also eine fremde Person, der jeweiligen Gefühle und Verhaltensweisen

der Familienmitglieder wieder gibt, ohne eine jeweilige Vorinformation erhalten zu haben.


Da wir alle ein System sind und alle die Fähigkeit haben uns in andere Menschen einzufühlen (obwohl wir es im Alltag kaum

nutzen oder dessen nicht bewusst sind) ist das obige erwähnte Phänomen möglich.


Es offenbart uns tiefliegende Themen und so können auch tiefgreifende Lösungen gefunden werden!




In unserem Inneren-Kind-Aufstellungsseminar...




... wirst Du eine Stellvertreterin für dich wählen und eine Stellvertreterin für

dein

 Inneres Kind wählen.


Zum ersten Mal, kannst Du von außen betrachten, was in deinem Inneren vorgeht!


 Du wirst erleben wie innere Heilung aussieht und einen ganz wundervollen Zugang zu dir selbst gewinnen!




Wer sind Susanne Engemann und Iris Albert?



Therapeutin Susanne Engemann

Hallo, ich bin Susanne Engemann und bringe das Wissen von 57 Lebensjahren, sowie 28 Jahre praktische Erfahrung als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Körpertherapie mit.

Mein Anliegen ist es, dich darin zu unterstützen, zu der lebendigen Kraftquelle in dir zurückzufinden.

(Dafür habe ich Ausbildungen in verschiedenen Methoden durchlaufen und das Beste aus allem für dich herausgefiltert!)

Ganz egal wie dein Leben heute aussieht, ob körperlicher oder seelischer Schmerz dich begleitet, die Erfahrungen der frühen Kinderzeit spielen eine Rolle, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht.

Deshalb biete ich gemeinsam mit Iris Albert dieses Seminar zum Inneren Kind an.

Denn nur wenn wir erkennen und erleben, welch starke treibende Kraft von diesem inneren Anteil ausgeht, können wir zu einem veränderten Handeln im Hier und Jetzt kommen.

Und das wünsche ich dir von Herzen!

Therapeutin Iris Albert

Hallo Du Liebe, ich bin Iris Albert, Heilpraktikerin für Psychotherapie, spezialisiert auf Entwicklungstrauma-heilen, Arbeit mit dem Inneren Kind, Systemische Therapie und Inhaberin vom Herzenspfad für Frauen.

Mein Herzensanliegen ist es dich auf deinem Weg zur Inneren Heilung zu begleiten. Ich selbst weiß, wie sich inneren Leere und Traurigkeit anfühlt. Ich war auch irgendwann in meinem Leben an einem Punkt, da konnte ich meine Kindheitserfahrungen nicht mehr länger unterdrücken.

Doch heute kann ich dir sagen, dass ich meinen inneren Frieden, mein inneres Glück und mein inneres Gleichgewicht gefunden habe. 

 Vor allem hat mir die Arbeit mit dem Inneren Kind und die Aufstellungsarbeit sehr geholfen. 

Deshalb möchte ich dich herzlich zu diesem tollen Seminar, zusammen mit Susanne Engemann, einladen und auch ermutigen, daran teilzunehmen.

Ganz herzliche Grüße Iris Albert


Das Seminar





Wir beginnen am Freitag den 15.11.2019 um 18 Uhr und schließen am Sonntag den 17.11.2019 voraussichtlich um 16 Uhr

(Änderungen vorbehalten)



ORT

OMEGA – Zentrum für Persönliche Entwicklung
Pfinztalstraße 73
76227 Karlsruhe-Durlach



Inhalt

Theorie zu den Themen:

Inneres Kind, liebevoller Erwachsener, autoritärer Erwachsener, Körperspeicher - implizites Gedächtnis 

tiefgreifende Meditationen 

achtsame Gruppenübungen

wertschätzende Gesprächsrunden

Du erhältst den Mehrwert der Gruppe - Unterstützung - Annahme - Zusammenarbeit

(Familien) - Aufstellungen zum Inneren Kind

Du erhältst eine professionelle und wohlwollende Begleitung durch:

Susanne Engemann und Iris Albert






Kosten

Das Seminar kostet 375,- Euro 



Frühbucherinnen die bis zum 02.09.2019 buchen bezahlen nur 325,- Euro.



Wir legen Wert auf Qualität und optimale Begleitung, deshalb wird es eine kleine Gruppe von 8 Frauen sein!

Die Plätze sind somit begrenzt.


Hast Du noch Fragen oder möchtest Du das Seminar buchen, setzte dich bitte mit mir in Verbindung unter: 



KONTAKT