Gestalte Dein Leben wertvoll

Entwicklungstrauma-Heilen

Hallo liebe Selbsterkenntnissuchende!

möchtest du Dein Leben wertvoll gestalten? Einen Weg zu Dir selbst finden?

Möchtest Du:

… Deine Ängste und Zweifel überwinden?

… wieder glücklich und zufrieden sein?

… einen Sinn in Deinem Leben erkennen?

… Dein Selbstbewusstsein stärken und endlich Nein sagen?

… Dein „inneres zu Hause“ finden?

.

.

Irgendwann fangen wir an die Dinge zu hinterfragen. Wir bekommen vielleicht Probleme mit dem Partner, den Kindern, Freunden oder der Familienstruktur. Bemerken dass wir uns vielleicht unvollständig oder nicht geschätzt fühlen. Wir reagieren ab und zu unangemessen und fühlen tief in uns: Da gibt es noch viel mehr. Da muss einfach noch mehr sein!

Es sind meist unsere erlernten Muster, Kindheitserfahrungen und die Familienstruktur die uns daran hindern unser Leben in Einklang zu leben. Auch als Entwicklungstrauma bekannt.

Ich selbst kenne das sehr gut. Ich war auch viele Jahre auf der Sinn-Suche, auf der Suche nach mir, auf der Suche nach dem „perfekten“ Leben, dem Glück, der Erfüllung und Verständnis für mich selbst. Ich habe mir meine ganze Familienstruktur angeschaut und viel darüber gelernt.

Und ich kann heute zufrieden und glücklich sagen: Ich habe meine innere Ruhe gefunden. Und das, weil ich mein Entwicklungstrauma geheilt habe und im Hier und Jetzt lebe. Denn nur in der Vergangenheit zu leben, nützt niemanden was. Trotzdem ist es wichtig „Hinzuschauen“ um Vereltzungen heilen zu können.

Ich lerne immer noch jeden Tag hinzu und freue mich über jede noch so kleine neue Entdeckung von meinem wahren Selbst, meinem inneren Reichtum. Es ist ein stetiger Prozess des Wachsens.

Und diese Zufriedenheit möchte ich mit Dir teilen. Ich möchte Dir zeigen, welche Wege mir dabei geholfen haben. Ich möchte Dich in Deinem eigenen Prozess unterstützen.

.

Also, Du bist hier richtig, wenn Du „Dein Leben wertvoll gestalten“ willst!

Wenn Du Deinen Selbst-Wert erkennen willst!

.

Fühlst Du Dich oft unvollkommen?

Fühlst Du Dich nicht wert geschätzt?

Plagen Dich Zweifel und Ängste?

Fühlst Du Dich traurig und kommt Dir das Leben sinnlos vor, obwohl Du alles hast?

Fühlst Du Dich nur geliebt, wenn Du eine Leistung erbringst?

Möchtest Du Dich besser kennenlernen und den Grund für Deine Suche erfahren?

.

Ich zeige Dir Wege auf, wie Du Dich selbst besser kennen lernst, Deine Ängste überwinden kannst, Deine Grenzen ziehst und Dich achten übst.

.

.

Dank meiner Praxiserfahrung als Therapeutin, meiner Ausbildungen und meines persönlichen Lebenswegs biete ich Dir eine fundierte Grundlage  für Deine Weiterentwicklung, Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

.

Welche Veränderungen sind möglich:

Du gewinnst Klarheit darüber, welcher Schritt der nächste für Dich ist, um Dein Vorhaben zu stärken.

Du wirst verstehen woher Deine Ängste und Zweifel kommen und lernst mit ihnen umzugehen – sie zu überwinden.

Du kannst Deine Trauer/Traurigkeit annehmen, damit Du sie heilen kannst

Du wirst selbstbewusster, weil Du merkst, Du bist nicht alleine auf Deinem Weg.

Du lernst Deine Qualitäten zu schätzen und sie einzusetzen.

Dein Selbstwertgefühl wächst, durch Erkenntnis und Umsetzung.

Du lernst besser mit unangenehmen Situationen umzugehen, weil Du Dich selbst und den anderen besser verstehen lernst.

Du fühlst Dich akzeptiert und dazugehörig durch mehr Klarheit und Verständnis über Deine Familienstruktur.

Du wirst durch Selbstannahme freundlicher und verständnisvoller zu Dir selbst sein.

.

Meine Begleitung

Damit Du Dein Leben wertvoll gestalten kannst und mehr Selbstliebe für Dich entwickelst, arbeite ich mit Dir zusammen an den bisherigen „Überlebensstrategien“, den versteckten und auch bewussten Glaubenssätzen.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg, Dich selbst kennen zu lernen, Dich lieben zu lernen und Dich zu achten.

Wir arbeiten Deine Stärken heraus und schauen in der Tiefe nach Deinen Wünschen und Zielen.

Du wirst erfahren was ein Entwicklungstrauma ist. Ein Entwicklungstrauma zeigt sich in Innere Leere, Einsamkeit, Probleme, Sehnsüchte oder Ängsten. Zusammen schauen wir uns Deine Themen an.

Du wirst Deine Familienstruktur aus einem ganz neuen Blickwinkel kennenlernen. Plötzlich werden Dir Zusammenhänge klar und Du wirst verstehen, weshalb Du „so oder so“ auf bestimmte Situationen oder Personen reagierst.

Du lernst verschiedene Techniken und Methoden kennen die Du auch im Alltag einsetzen kannst.

Ich unterstütze Dich in Deiner Selbstreflexion und begleite Dich in Deinem Prozess der Selbstliebe.

.

Für wen ist mein Angebot geeignet?

  • Du bist bereit Dich selbst zu reflektieren
  • Du bist bereit Deinen Mustern auf den Grund zu gehen
  • Du bist bereit Selbstverantwortung für Dich und Dein Leben zu übernehmen
  • Du bist bereit für Veränderung
  • Du bist bereit mitzuarbeiten
  • Bei Dir liegt eine leichte psychische Störung vor (depressive Verstimmung, Ängste, Dysthymie, Anpassungsstörung)
  • Du bist bereit, gerade am Anfang regelmäßig Termine wahr zu nehmen

.

Gerade am Anfang ist es wichtig nicht all zu große Abstände zwischen den Terminen zu haben.

Aus der therapeutischen Forschung und Praxis heraus kann ich Dir sagen, dass Verhaltensänderungen anfänglich schwierig sind und es daher besser ist die Termine enger zu legen.

Neben dem Aufdecken von Hintergründen und dem Verändern von Verhaltensweisen, ist das regelmäßige Feedback und das Begleiten gerade am Anfang sehr wichtig um einen nachhaltigen Erfolg zu haben.

Bei längeren Abständen besteht die Gefahr dass Du zu häufig in alte Muster zurückgefallen wirst und sich in Summe keine Wirkung einstellt.

.

Für wen ist mein Angebot nicht geeignet?

  • wenn Du an einer schweren psychischen Erkrankung leidest (schwere Depression, schwere Zwangserkrankung, Essstörung, Borderline usw.)
  • wenn Du keine Veränderung möchtest
  • wenn Du keine Verantwortung für Dein Leben übernehmen möchtest
  • wenn Du nur ab und zu kommen möchtest

.

 Dein Selbstliebe-Paket

folgende Methoden sind darin enthalten:

Kontakt zum inneren Kind

Entwicklungstrauma-Heilen

Glaubenssatzarbeit

Übungen „liebe Dich selbst“

Wohin mit meiner Wut

Grenzen erkennen und ziehen

Ängste verstehen und lernen damit umzugehen

körperorientietierte Psychotherapie

Achtsamkeitsübung

Entspannungsübungen

Familienanalyse, Systembrettstellen, Bodenanker-Aufstellungen

.

Du fühlst Dich angesprochen und bist neugierig was Dich erwartet, hast aber noch keine genaue Vorstellung, dann lass uns einen Termin vereinbaren. KONTAKT

Schau auch nach bei dem Kennenlerngespräch

Deine Investition für Dich sind 80,- Euro inkl. 19% MwST die Stunde, also 60 Minuten.

Falls Dir mal etwas dazwischen kommen sollte, sage mir spätestens 24 Stunden vorher ab.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich ansonsten die Hälfte des Honoras in Rechnung stelle.

 

Herzliche Grüße Iris Albert